CHANGE MANAGEMENT - SYSTEMISCHES COACHING- PERSONALMANAGEMENT
de German
Doris Friedl

WORKSHOPS – WORKSHOPS – WORKSHOPS

Ich biete Workshops zu folgenden Themen an:

SELBSTMANAGEMENT zum besseren Umgang mit hohem Arbeitsvolumen.

Viele sprechen von Zeitmanagement. Ich spreche von Selbstmanagement, da man Zeit nicht managen kann. Wir alle haben 24-Stunden-Tage. Es gilt, sich selbst innerhalb dieser 24 Stunden bestmöglich zu managen.

Folgende Elemente spielen hier eine Rolle:

  • besseres Planen, sich Organisieren und Priorisieren und dazugehörige Methoden
  • klare Zielsetzung
  • Selbstmotivation
  • Resilienz und was unsere Bedürfnisse und Werte damit zu tun haben

PROJEKTMANAGEMENT – speziell für Kunstgalerien und Institutionen

Projekte in der Kreativwelt strukturiert und kostendeckend abzuwickeln ist oft eine große Herausforderung. Ich habe langjährige Erfahrung im Projektmanagement in unterschiedlichen Branchen und nutze mein Wissen gezielt für die Kunstbranche. Selbst war ich als Gallery Manager und Operations Manager in einer Galerie tätig, arbeite als Coach für Kreative in Form von Einzelcoachings und bin Trainerin bei Nodecenter – Curatorial Studies.
Hier können zum Beispiel folgende Themen vertieft bearbeitet werden:

  • Planung und Umsetzung eines kuratorischen Projektes
  • Die unterschiedlichen Rollen, Ressourcenplanung und Planungstools
  • Die gute Kommunikation und Informationsaustausch
  • Budgetierung und Finanzierung

Beruf und BERUFUNG – speziell für Universitäten, Schulen und Bildungsträger

Seine Berufung zu finden ist eine Herausforderung. Die gute Nachricht ist aber: Es ist machbar! Und der Berufung zu folgen erfordert Mut. Mut wird gestärkt durch positive Erlebnisse welche man sich schafft, indem man sich kleine Ziele in Richtung Berufung setzt.

Hier können zum Beispiel folgende Themen vermittelt und genauer betrachtet werden:

  • Einblicke in den deutschen Arbeitsmarkt
  • Mission Statement unter Berücksichtigung der individuellen Werte
  • Visionsarbeit
  • Stärken / Schwächen Analyse
  • Vorbereitung des Vorstellungsgespräches
  • Bewerbungsunterlagen

Workshopinhalte werden für Unternehmen individuell und je nach Bedarf angepasst.

Für ein Angebot oder weitere Informationen kontaktieren Sie mich gerne telefonisch, per e-mail oder über das Kontaktformular.